Bühnensprung Improvisationstheater aus Karlsruhe: Clown - Theater Kurse für Erwachsene

Clowns Kurs in Karlsruhe mit Christine Frey

Entdecke Deinen inneren Clown mit Spaß am Spiel!

 

 

Clown-Theater Seminare und Workshops

  • für Anfänger/innen
  • für Fortgeschritte

Clowns-Theater

  • Regie
  • Einzelcoaching
  • Teamevents
  • Fortbildungen

 

Jeder von uns kennt Clowns, sei es die klassischen Clowns aus dem Zirkus, oder moderne Clowns aus Film und Fernsehen wie Charlie Chaplin, Mr. Bean oder Sheldon aus Big Bang Theorie.

 

Clowns stehen für herrliche Missverständnisse, große Lebensfreude, Neugier und eine bejahende Sicht auf eine Welt voller Pleiten, Pech und Pannen.

 

Und wie bunt und ausgelassen sieht Dein eigener innerer Clown aus?

Das Kind in Dir, Lebensbegeisterung, Spaß an einer neuen Sicht auf die Dinge des Seins und manchmal einfach alles auf den Kopf stellen- in diesem Kurs geht es darum seinen inneren Clown rauszulassen, kennenzulernen und neues an sich und der Welt zu entdecken!

 

Der Kurs ist geeignet für alle, die mit Spielfreude ihren eigenen Clown entdecken wollen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, denn jeder bringt seine eigene Persönlichkeit mit all ihren Facetten und Erfahrungen mit ein.

 

Unter der Anleitung der ausgebildeten und staatlich anerkannten Clownin Christine Frey lernst Du mit viel Spaß und Leichtigkeit die Grundlagen der clownesken Spielweise kennen.

 

Anhand praktischer Übungen, Improvisationen und konstruktivem Feedback lernst Du, wie Du als Clown mit auftauchenden Widrigkeiten und Fehlern humorvoll umgehen kannst – auf der Bühne und im Leben.

 

 

Individuelle Kurs Pakete für Gruppen, Theaterensembles oder als Teamevent oder Fortbildung für Ihre Firma oder Institution stelle ich ihnen auf Anfrage sehr gerne zusammen.

 

Clowns-Regie-Coaching für Gruppen, Trios, Duos und Solos ich stelle ihnen gerne ein Angebot auf Sie zugestimmt zusammen.

 

--------------------------------------------------------------

 

Rückmeldungen von Kursteilnehmern:

 

"Wunderbar inspirierende Momente konnte ich beim Clowns-Schnupperkurs von Christine Frey erleben.

Im geschützten Raum, in wertfreier Atmosphäre und unter kompetenter Anleitung mit Worten, Wortfragmenten und Gesten zu experimentieren hat einfach viel Spaß gemacht und... Lust auf eine Fortsetzung!"


Sonja F. (Lehrerin)

 

Lassen Sie sich verzaubern durch die Magie des Moments!

Freitag 2.11.2018, um 20:15 Uhr: "Bühnensprung Impro-Krimi Premiere", im Kabarett in der Orgelfabrik, Karlsruhe, Durlach

Ab Do 20.9.2018: Wöchentliche Improtheater Kurse in Karlsruhe -            I  Anfänger " - leider ausgebucht- nur noch Warteliste      II Fortgeschrittene "Die Spontanisten"- noch 3 Plätze frei!

Improtheater macht glücklich und spontan!

Impro-Theater-Workshop am 13./14.10.18 "Das Spiel mit dem Publikum" - noch Plätze frei!

Impro-Theater-Workshop: "Held & Looser" am 17./18.11.2018- in Karlsruhe - noch Plätze frei!

Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn.