Rückmeldungen von Impro-Theater Workshops & Impro-Kursen & Impro-Urlaub

 

" Unter Christine Freys fachkundiger und fröhlicher Leitung erprobst du durch Agieren und Reagieren in improvisierten Rollenspielen mit anderen die verschiedensten Facetten deiner Person:

 

Offenheit und Spontaneität sind gefragt - Erkenntnisse und Spaß garantiert!"

 

Elisabeth F.

 

 

"Schon seit einigen Jahren mache ich Improtheater bei Christine Frey und werde es auch weiterhin machen, weil ich mich jeden Donnerstag Abend sehr auf das Improvisieren freue. Man entdeckt wieder seine Kreativität und Sponanität.
Nicht nur der Spaß, das viele Lachen und die Entspannung zählen für mich, sondern auch dass ich Impro gut im Alltag verwenden kann. Immer wenn eine für mich komplizierte oder schwierige Situation auf mich zukommt und ich erst nicht weiß, wie ich reagieren soll, denke ich "Ok, jetzt mache ich einfach eine Impro !". Und schon funktioniert es. Das erleichtert vieles im Leben ungemein.
Da man beim Improtheater nichts falsch machen kann, habe ich das auch auf das "richtige Leben" übertragen können und gelernt, ein bisschen weniger perfektionistisch zu sein. Vielen Dank dafür.
Gerne würde ich Improtheater als Schulfach einführen :-)"
 

Nina Lesser

  

 

"Vor dem Kurs dachte ich, dass ich nicht Theaterspielen könnte.

 

Der Kurs war sehr spielerisch, viele, viele tolle Übungen die viel Spass gemacht haben.


Noch Tage später hatte ich super Laune! Richtig toll!!!!"

 

Unbekannt

 

 

"Danke für den tollen, intensiven und auch wirklich freudig-schönen Kurs!! Es hat mir wirklich Spaß gemacht."

 

Lisa Scheurer, Pharmazeutisch-Technische Assistentin in Ausbildung

 

 

"Mir hat das komplette Wochenende super gefallen!

 

Ich bin zwar vorher schon etwas mit Impro-Theater in Berührung
gekommen, aber das war kein Vergleich zu den ganzen Sachen,
die wir am Wochenenende gemacht haben!

 

Besonders super fand ich es, dass wir wirklich fast nur gespielt haben
die Gruppengröße war super und das Timing perfekt.

 

Ich hatte noch keinen Wochenend-Workshop, der soviel Spaß gemacht hat!"


Nicolas Braun, Student Software-Engineering

 

 

"Peinlich? Gibt's nicht!
 
Habe selten bei einer Fortbildung so viel gelacht.
 
Zusammen mit einer tollen Teilnehmergruppe habe ich viele Ideen und Anregungen für unsere Filmprojekte gewinnen können. " 
 
Daniel Schäfer, Diplom-Pädagoge
 
 
 
"Man hatte die Möglichkeit ohne Sorgen oder sich zu schämen, total verrückt zu sein und aus sich heraus zu kommen.

 

Es war ein richtig toller, spassiger Kurs. Danke!"

 

Unbekannt

 

 

 
"Es war eine sehr schöne Erfahrung und hat mir sehr viel Spass gemacht.
Man hatte immer was zum Lachen. Angstlos Ja sagen!"
 
Ana Beatriz Torrez Martinez, Studentin Biochemie
 
 
 

"Der Improkurs hat mir supergut gefallen und sehr viel Spass gemacht.
Die Kreativität, die dabei entstand, hat mir tolle Inspiration gegeben.


Ich werde den Impro Kurs auf alle Fälle weiterempfehlen. "

 

Gabi S., Sprachtrainerin und Theaterpädagogin

 

 

 

" Besser als eine Psychotherapie ;)

Ich wollte Theater probieren, habe Improtheater entdeckt und bin abhängig geworden.

 

Ich hätte nie gedacht, dass ich so kreativ bin.

 

Mit der Gruppe haben wir jede Woche einen riesigen Spaß zusammen.

 

Ich habe entdeckt, dass ich eine ausdrucksvolle Mimik habe und benutze sie jeden Tag in meinem Beruf als Erzieherin.

 

Als Französin war es eine Herausforderung für mich, mich auf deutsch auszudrücken... ich traute mich am Anfang nicht.

Jetzt hab ich einen riesigen Spaß daran."

 

Magalie D., Erzieherin

 

 

 

"Jetzt mache ich schon fast 3 Jahre Improvisationskurse bei Dir. Zuerst habe ich an einem Wochenendkurs teilgenommen. Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich danach erst den wöchentlichen Anfängerkurs besucht habe und jetzt am Fortgeschrittenenkurs teilnehme.


Innerhalb dieser Zeit habe ich gemerkt, dass ich durch das aktive Teilnehmen am Improvisationstheater viel über mich lerne, bsp.durch Gestik/Mimik das Ausdrücken bestimmter Stimmungslagen oder spontan auf etwas zu reagieren, das mir u.a. im Berufsleben als Lehrerin sehr hilfreich ist. Vielen Dank!"


Gabi Metz, Dozentin im Pflegebereich

 

 

 

"Mir hat der Workshop super gefallen. Die Übungen und Spiele haben sehr viel Spaß gemacht und auch die Gruppe war sehr gut und alle haben toll mitgemacht.


Ich empfehle diesen Kurs auf jeden Fall weiter :) "

Deniz Kalem, Student

 

 

 

"Für mich ist der Impro Donnerstag ein wohltuender Termin, auf den ich mich total freue, der mich voller guter Laune und Elan nach Hause kommen lässt.

 

Es macht so viel Spaß sich in immer neue Rollen einzufinden, sich und andere zum Lachen zu bringen

 

Da ich mittlerweile als Dozentin an verschiedenen Hochschulen arbeite, konnte ich schon das ein oder andere Energizer Spiel nutzen und meine Studenten verblüffen und motivieren mit Elan weiterzuarbeiten."

 

Liljana G., Marketing Consulterin

 

 

 

" Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Ich wollte schon immer mal eine Leiche spielen." 

 

 Eva, A+D Application Scientist

 



"Diddeldi Diddeldi Dooh , ooooh year - war sehr interessant. Einige der unendlich guten Möglichkeiten sich näher kennen zu lernen.

 

Haben so viel gelacht, gefreezt und orginelle Weiterbildung durch gespielte "Diavorträge" erhalten."

 

Unbekannt

 

 

 

"Für mich ist der Impro-Kurs eine "Spaßtherapie", eine Spielwiese.

Der alltägliche Stress läßt sich wunderbar abbauen.

 

Ich finde es toll in beliebige Darsteller schlüpfen zu dürfen, den Verrückten zu spielen. Die Krönung: Man wird noch mit Applaus belohnt. Je verrückter man spielt - umso ausgeglichener ist man, wenn man aus dem Kurs rauskommt. 

 

Ich mache gerade eine Sprecherausbildung. Der Impro-Kurs ist die ideale Ergänzung dazu."

 

Claude B., Sprecher in Ausbildung

 

----------------------------------------------------------------------

Rückmeldungen zum Impro-Workshop "Das Abenteuer Soloimprovisation" in Minfeld/Pfalz

 

 

"Der Solo-Impro Workshop bei Christine Frey war klasse!

Christines gut strukturierte und einfühlsame Art schaffte eine tolle Lern- und Ausprobier-Atmosphäre. Ich konnte sehr viel mitnehmen. Das Seminarhaus ist ländlich gelegen und das sorgt für ein wohltuendes Entschleunigen.

Fünf Sterne, ich kann ihn auf jeden Fall sehr empfehlen

 

Thomas Brandau, Dipl.-Ing.

 

 

 

"Angeregt durch Improkurse bei Christine Frey, wollte ich nun auch meine Erfahrungen mit der Soloimprovisation machen. In einer kleinen Gruppe mit unterschiedlichen Vorkenntnissen war es ein intensives, spielerisch vielseitiges, inspiratives, lustiges und erfahrungsreiches Wochenende. Es ist immer wieder faszinierend, was sich in der Improvisation entwickelt - nicht nur für das Spiel sondern auch persönlich.

Vielen Dank an Christine Frey, für die einfühlsame Anleitung und Unterstützung.

Auch die Örtlichkeit in ruhigem regionalen Umfeld war prima - ein kurzer erlebnisreicher Urlaub aus dem Alltag! Macht Laune auf mehr!!!"

 

Eva Biesel, Projektleiterin, Medical Education

 

 

 

"Der Basis Workshop " Solo - Impro" hat mich wirklich sehr inspiriert.

Ich hatte die Möglichkeit viele unterschiedliche Techniken zu lernen und auszuprobieren, was mir auf meinem weiteren Improweg sehr weiter geholfen hat. Ich war auch sehr froh über die kleine Gruppe und die familiäre Atmosphäre. Ich bin sehr dankbar für diesen Workshop."

 

Frank B.

 

--------------------------------------------------------------------------

Lassen Sie sich verzaubern durch die Magie des Moments!

Bühnensprung Impro-Show "Helden mit Sprung - eine Heldenreise" am 28.6.19, im Kabarett in der Orgelfabrik, Karlsruhe-Durlach

Schnupper-Clown -Workshop-Abend am 3.7.2019 in Karlsruhe

Improtheater macht glücklich und spontan!

Wöchentliche Improtheater Kurse: I Einsteiger & II Fortgeschrittene ab 19.9.2019- Frühbucher bis 15.7.!

21.& 22.9.2019 Impro-Wochend- Workshop "Wie es mir gefällt- der innere Pleaser"- mit der Impro-Methode Fooling/Narrenspiel für Einsteiger - in Karlsruhe. Frühbucher bis 15.7.!

Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn.