Rückmeldungen zu Online-Improtheater Kursen & Workshops - mit Teilnehmer*innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich und Spanien

 

Rückmeldungen zu Online-Improtheater Workshops und Kursen:

 

"Ich hätte nicht gedacht, dass Impro Online so gut funktioniert."

 

"Der Improkurs war ein wichtiger, positiver Ankerpunkt für mich in der Coronazeit."

 

"Ich hätte nicht gedacht, dass man online so als Gruppe zusammen wachsen kann!"

 

 

"Ich kann mir ein Leben ohne Impro nicht mehr vorstellen!"

 

 

"Herzlichen Dank für die wundervolle Online-Zeit!"

 

 

"Ich habe die grosse Spielfreude von allen genossen."

 

 

"Vielen Dank liebe Christine. Schön wars heute wieder!"

 

 

"Es war mir ein inneres Schützenfest sowohl beim wöchentlichen Impro online, als auch beim fortlaufenden Clownworkshop online, dabei zu sein.

Ich hatte ja keine Ahnung wie bewusstseinserweiternd diese Interaktionen sein können und frage mich, wenn es schon über Zoom so viel Spaß gemacht hat, wie es wohl in der Realität abgeht!

Du hast eine fantastisch ruhige Art, die Spiele und Übungen anzuleiten, mit Einwänden oder Fragen umzugehen und hast bei aller Freiheit, die wir als TN hatten immer einen guten Rahmen gesetzt.

Ich bedaure sehr, dass ich nicht in Karlsruhe wohne und life mitmachen kann, da bin ich fast traurig, dass Corona rum ist… ?"

 

Alexandra Ben, Coach, Villingen-Schwenningen (D)

 

 

 

"Liebe Christine,

Mit hat der Impro-Kurs Online bei dir und mit den anderen sehr viel Spaß gemacht. Die Atmosphäre und die Gruppendynamik fand ich sehr angenehm.

Deine wertschätzende und warmherzige Art hat dazu definitiv beigetragen! Auch die Mischung aus kleineren und größeren Übungen in verschiedenen Gruppen fand ich perfekt!

Durch den Kurs habe ich viele positive Erfahrungen gesammelt, die mir ein stärkeres Selbstbewusstsein online (also für andere Videokonferenzen, wenn man die Kamera anschalten soll), aber auch im Alltag gegeben haben.
Vielen Dank für deine tolle Arbeit!"
 

Svenja, Schülerin, Karlsruhe (D)

 

 

Durch Zufall bin ich auf den Online Impro Kurs gestoßen und war von Anfang an begeistert. Jede Woche gibt es viel zu lachen, verrückte Ideen und inspirierende Menschen!
Gerade zu Lockdown-Zeiten genau das was man braucht, aber ich freue mich auch danach Impro "in echt" auszuprobieren.
Anfangs muss man vielleicht etwas über den eigenen Schatten springen, aber durch unterschiedlichste Formate kann jeder sich gut einbringen.
Wenn man dann merkt, dass auch mal was schief gehen darf, traut man sich auch an schwieriger erscheinende Aufgaben ran und ist überrascht, wie gut es funktioniert :)
 
Leonie, Studentin, Aachen (D)
 

 

"Impro hat sich in dem letzten halben Jahr von einem Kurs zu meinem Hobby entwickelt. Anfangs waren es ein unbestimmtes Bauchgefühl und Neugier, die mich dazu gebracht haben, mich anzumelden.

Dann habe ich während des Präsenzkurses erkannt, dass ich auch nach anstrengenden Tagen abends nach dem Kurs fit und gut gelaunt war.

Impro hat mir Kraft gegeben, statt mich gekostet.

Ich kann Impro jedem empfehlen, der seinem Bauchgefühl mehr Vertrauen schenken möchte. 

 

Der Kurs musste dann aufgrund der Pandemie auf ein Onlineformat umgebaut werden. Zunächst habe ich gezweifelt, ob dieser Flow auch vor Bildschirmen entstehen kann. Die Formate sind jedoch sehr abwechslungsreich und vieles lässt sich auch auf die neue Situation adaptieren.
Einige Spielformen entfalten durch den Kameraeinsatz sogar mehr Wirkung. Online-Impro entwickelte sich aber über die Zeit des Lockdowns immer zu einem kleinen Hafen der Unbekümmertheit und guter Laune, der mich einmal die Woche aus meinem Trott des Homeoffice hob.
Es entstand eine Gemeinschaft, die uns allen in den unsicheren Zeiten eine Zuflucht bot."
 

Carsten, 37, IT Project & Application Manager, Ötigheim (D)

 

 

"Hallo Christine,
vielen herzlichen Dank für den inspirierenden Abend heute!
Es ist sehr wichtig für mich, dass auch die kreativen Zeiten weiter im Leben bleiben, und da ist es sehr wertvoll, Dank Deines Online-Angebots mit dieser Seite in mir in Kontakt bleiben zu können."

 

J.W., Informatikerin, Kassel (D)

 

 

Rückmeldungen zum Online-Solo-Impro-Workshop:

 

"Vielen Dank für diesen intensiven und inspirierenden Solo-Impro Workshop mit der feinfühligen Leitung und Moderation durch Christine.

Mit der Erfahrung von früheren Präsenz Workshops war die virtuelle Version eine ganz neue Erfahrung mit dem Solo-Spiel vor der Kamera.

Improvisation ist faszinierend und für mich ein persönliches Erlebnis.

Immer wieder gerne bei Bühnensprung."

 

Eva B., Baden-Baden (D)

 


Wie? Solo? Also ich ganz allein? Echt jetzt?

Requisiten. Tanz. Köstlicher Spaß.

Mit ganz viel Feingefühl und Wertschätzung angeleitet.

Feedback auf der Basis von:was war besonders toll?

Ein bunter Strauß an Möglichkeiten.

Ein Feuerwerk der Fantasie.

Eine Gruppe mit viel Humor ohne deswegen ins Triviale abzugleiten.

Und ein angenehmes, ruhiges und behutsames coachen.

Echt jetzt? Und wo gibt’s sowas?

Na wo schon: Christine Frey, Bühnensprung.

Aber sagt das bloß nicht weiter.

Sonst kommen ja alle zum nächsten Solo-Impro-Workshop.

 

Gudrun Duda, Sineu, Mallorca, Spanien

 

 

"Improtheater ist eine hinreißende Gelegenheit, sich spontan verbal oder per Gestik zu einem Thema zu äußern.

Ich habe schon mehrere Workshops bei Christine besucht und bin jedes Mal von der erfrischenden, positiven Art begeistert.

Immer wieder lerne ich dazu und habe viel Spaß und Freude dabei."

 

Wolf Tervooren, Arzt (D)

 

 

Rückmeldungen zum Online-Fooling Kurs über mehrere Abende:

 

"Ein bunter Trupp aus Narren hat ein vertrauensvolle Atmosphäre zusammen geschaffen, so dass sich die verschiedenen Stimmen in einem theatralisch und hingebungsvoll Art zeigen durften.

Mit Spaß und intensiven Momenten habe ich und meine alten und neuen Masken/Stimmen/ Macken mit einem Augenzwinkern erkannt bzw. entdeckt."

 

Birgit aus Leverkusen (D)

 

 

 


 

 

 

 

 

Buchen Sie jetzt Ihr Improtheater  Teamevent für Ihr Unternehmen: Outdoor, Indoor oder Online. Zusammenhalt und Resilienz im Team stärken!

Improtheater-Show am 22.10.2021, um 20:15 Uhr im Kabarett in der Orgelfabrik in Karlsruhe - LIVE!!! Karten unter: spiegelfechter.de

Improtheater macht glücklich und spontan!

Wöchentliche, Improtheater Kurse in Karlsruhe im Gewerbehof. Donnerstags 20 Uhr "Ja sagen" für  Anfänger*innen + 18 Uhr Fortgeschrittene "Die Spontanisten". Schnuppern und Einsteig jederzeit möglich!

Am Mi 27.10.2021 Clowntheater Schnupper Kurs Abend zum Ausprobieren in Karlsruhe, im Gewerbehof.              

Ab Mi 10.11.2021 Clownskurs für Anfänger*innen in Karlsruhe ( 6 Abende). Noch Plätze frei!

Am Mi 27.10.2021 Fooling Narrenfreiheit Schnupper Kurs Abend zum Ausprobieren in Karlsruhe, im Gewerbehof.  

Ab Mi 10.11.2021 Fooling Narrenfreiheit Anfänger*innen Kurs in Karlsruhe ( 6 Abende). Noch Plätze frei!

Ab Do 11.11.2021 Improtheater Kurs für Anfänger*innen (5 Abende) in Karlsruhe im Gewerbehof!

Ab Montag 15.11.2021 Improtheater Online Kurs "Spiel mit der Biografie" (4 Abende)- offen für alle!