Improtheater Karlsruhe Bühnensprung
Improtheater Karlsruhe Bühnensprung

Bühnensprung Improvisationstheater aus Karlsruhe:  Clown-Kurs für Anfänger*innen zur Zeit laufender Kurs Mittwochs jeweils 20-22 Uhr, Schnuppern möglich.                                                              Neuer Clownskurs für Anfänger:innen startet am 10.1.2023 (8 Abende)- jeweils 18-20 Uhr.                                          

Clown Kurs in Karlsruhe mit Christine Frey

Entdecke Deinen inneren Clown mit Spaß am Spiel!

Jeder von uns kennt Clowns, sei es die klassischen Clowns aus dem Zirkus, oder moderne Clowns aus Film und Fernsehen wie Charlie Chaplin, Mr. Bean oder Sheldon aus Big Bang Theorie.

 

Clowns stehen für herrliche Missverständnisse, große Lebensfreude, Neugier und eine bejahende Sicht auf eine Welt voller Pleiten, Pech und Pannen.

 

Und wie bunt und ausgelassen sieht Dein eigener innerer Clown aus?

Das Kind in Dir, Lebensbegeisterung, Spaß an einer neuen Sicht auf die Dinge des Seins und manchmal einfach alles auf den Kopf stellen- in diesem Kurs geht es darum seinen inneren Clown rauszulassen, kennenzulernen und neues an sich und der Welt zu entdecken!

 

Der Kurs ist geeignet für alle, die mit Spielfreude ihren eigenen Clown entdecken wollen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, denn jeder bringt seine eigene Persönlichkeit mit all ihren Facetten und Erfahrungen mit ein.

 

Unter der Anleitung der ausgebildeten und staatlich anerkannten Clownin Christine Frey lernst Du mit viel Spaß und Leichtigkeit die Grundlagen der clownesken Spielweise kennen.

 

Anhand praktischer Übungen, Improvisationen und konstruktivem Feedback lernst Du, wie Du als Clown mit auftauchenden Widrigkeiten und Fehlern humorvoll umgehen kannst – auf der Bühne und im Leben.

 

Infos über die aktuellen Termine, Ort und Preise findet ihr hier im TERMINKALENDER

 

--------------------------------------------------------------

 

Rückmeldungen von Kursteilnehmern:

 

Rückmeldungen von Kurs Teilnehmer/innen zu Clown-Workshops & Seminaren 

 

 

Feedback zu Clownskursen und Workshops in Präsenz:

 

"Wunderbar inspirierende Momente konnte ich beim Clowns-Schnupperkurs von Christine Frey erleben.

Im geschützten Raum, in wertfreier Atmosphäre und unter kompetenter Anleitung mit Worten, Wortfragmenten und Gesten zu experimentieren hat einfach viel Spaß gemacht und... Lust auf eine Fortsetzung!"

 

Sonja F., Lehrerin

 

 

Christine leitet die Kurse mit ganz viel Heiterkeit und Wohlwollen an, so dass man sich traut ein Clown zu sein. Nach einem stressigen Arbeitstag tut es total gut, mit roter Nase im Gesicht einfach wieder Kind sein zu können und aus dem Kopf raus zu kommen und von sich selbst überrascht zu werden. Durch dass viele Übungen mit den anderen Kursmitgliedern zusammen gespielt werden und man sich auch gegenseitig zuschaut ist es total lustig und ich musste immer wieder sehr viel lachen. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs und kann's nur empfehlen!!! 
 
In diesem Sinne, vielen Dank und bis zum Mai! 
 
Liebe Grüße,
Rieke Bierhals
 
 

Ich habe den geschützten Raum genossen, in dem ich mich auf mich und andere einlassen durfte! More of: Kopf aus, Emotion an! Ich nehme mehr Spontanität und Freude am Ausprobieren mit in den Alltag! Danke dafür!

 

Liebe Grüße,

Nina Mohr, Psychologin aus Karlsruhe

 

Feedback zu Clownskursen und Workshops Online:

 

"Ich habe über mich gelernt, dass ich (doch) spielen kann."

 

" Ich habe nun die Hoffnung, dass kleine Momente die Zeit überdauern."

 

 

"Es war mir ein inneres Schützenfest sowohl beim wöchentlichen Impro online, als auch beim fortlaufenden Clownworkshop online, dabei zu sein.

Ich hatte ja keine Ahnung wie bewusstseinserweiternd diese Interaktionen sein können und frage mich, wenn es schon über Zoom so viel Spaß gemacht hat, wie es wohl in der Realität abgeht!

Du hast eine fantastisch ruhige Art, die Spiele und Übungen anzuleiten, mit Einwänden oder Fragen umzugehen und hast bei aller Freiheit, die wir als TN hatten immer einen guten Rahmen gesetzt.

Ich bedaure sehr, dass ich nicht in Karlsruhe wohne und life mitmachen kann, da bin ich fast traurig, dass Corona rum ist… ?"

 

Alexandra Ben, Coach, Villingen-Schwenningen

 

--------------------------------------------------------------

 

Clown-Theater Seminare und Workshops

  • für Anfänger/innen
  • für Fortgeschritte

Clowns-Theater

  • Regie
  • Einzelcoaching
  • Teamevents
  • Fortbildungen
  •  

Individuelle Kurs Pakete für Gruppen, Theaterensembles oder als Teamevent oder Fortbildung für Ihre Firma oder Institution stelle ich ihnen auf Anfrage sehr gerne zusammen.

 

Clowns-Regie-Coaching für Gruppen, Trios, Duos und Solos ich stelle ihnen gerne ein Angebot auf Sie zugestimmt zusammen.

 

 

 

Buchen Sie jetzt Ihr Impro-Theater Teamevent für Ihr Unternehmen: Outdoor, Indoor oder Online. Zusammenhalt, Agilität und Resilienz im Team stärken!

Improvisationstheater macht glücklich und spontan!

10.11. - 15.12.2022 Improtheater Kurs für Anfänger:innen in Karlsruhe - Innenstadt (5 Abende). Jeweils 20-22 Uhr. Schnuppern und Einstieg noch möglich

Donnerstags 18 Uhr: Improtheater Ensemble Kurs "Die Spontanisten" für Anfänger:innen und Fortgeschrittene. Neuer Kurs startet am 12.1.2023

Clown-Theater-Kurs in Karlsruhe für Anfänger:innen: Mittwochs um 20- 22 Uhr. Schnuppern und Einstieg jederzeit möglich!

 1.12.2022 um 19 Uhr Improtheater Werkschau in Karlsruhe "Die Spontanisten "- mit Live Musik. Eintritt frei, Spende erbeten!

Fooling-Theater-Workshop zum Thema Führung und Facilitation am 10.-12.02.2023 in der schönen Südpfalz

Bühnensprung Improtheater Show am 17.02.2023 in Karlsruhe, im Theater Kabarett in der Orgelfabrik

Improtheater Reise nach Giglio in Italien von 27.5.-3.6.2023 :)

Unser schöner Kursraum 130 qm im Gewerbehof, Karlsruhe-Innenstadt- Nähe Lidelplatz

Druckversion | Sitemap
© Improtheater Karlsruhe - Bühnensprung Improtheater & Akademie - seit 2009 in Karlsruhe. Impro Online, Indoor & Outdoor