Improtheater Karlsruhe Bühnensprung
Improtheater Karlsruhe Bühnensprung

Rückmeldungen zu Team Building Events & Business Seminaren für Unternehmen und Institutionen

 

" Ein Seminar-Tag, bei dem sowohl der fachliche Input zum Thema Kommunikation, als auch das Teambuilding einen riesen Schub bekam!

Wir haben gelacht und viel gelernt und können einen Workshop mit Christine Frey auf jeden Fall weiter empfehlen.

 

Im sicheren Raum und durch Frau Freys tolle Anleitung sind wir über unsere Komfortzone hinaus gewachsen.

 

Noch einige Wochen später bringen uns improvisierte Szenen zum Schmunzeln und wir erkennen gelernte (nonverbale) Kommunikationsformen, wenden sie an und entwickeln uns weiter.

 

Ein wirklich gelungener Workshop, den wir in bester Erinnerung behalten!"

 

Kirstin Steinweg, Geschäftsführerin/CEO

Lighthouse Personalberatung, Karlsruhe

 

 

 

"Für unsere Begrüßungsveranstaltung der neuen Auszubildenden und Studierenden konnten wir Frau Frey einen Tag lang zum intensiven Austausch gewinnen.

 

Durch ihre erfrischenden und lockeren Aktionen haben sich alle Neulinge noch mal besser kennengelernt.

 

Anhand von spannenden Körperhaltungs-Übungen konnten sich die jungen Leute im Hoch-Tief-Status ausprobieren, das eigene Auftreten und sich selbst besser wahrnehmen.

 

Unsere Azubis und Studis haben sich anhand verschiedener Rollenspiele auf besondere Herausforderungen im Unternehmen einstellen können.

 

Wir können Frau Frey für jede Zielgruppe und unterschiedlichste Situationen im Umgang miteinander sehr empfehlen.

 

Herzlichen Dank für diesen gelungenen Workshop-Tag."

 

Sabine Bergmeier, Ausbilderin

Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG, Pforzheim

 

 

"Frau Frey hat bei uns einen Workshop mit 50 Auszubildenden durchgeführt.

Durch ihre ruhige und wertschätzende Art ermunterte sie alle Teilnehmenden zum Mitmachen. Schnell kam gute Laune auf. Spielerisch und effektiv half Frau Frey den Teilnehmern dabei, aus sich herauszugehen und ins Handeln zu kommen. Sie begleitete diese große Gruppe souverän."

 

Ann-Christin Schubert, Referentin Personalentwicklung, Sparkasse Pforzheim-Calw

 

 

„Vielen Dank für den sehr gelungenen Improvisationstheater-Workshop.

Spontanität, Flexibilität und Improvisation sind im beruflichen Alltag häufig die Grundvoraussetzung für erfolgreiche Abläufe. Diese Softs Skills werden von Frau Frey sehr spielerisch gelehrt, indem sie komplett unbekannte und fremde Situationen herstellt, so dass jeder Teilnehmer seine Komfortzone an der ein oder anderen Stelle verlässt.

Darüberhinaus ist Teamfähigkeit gefragt und das Kennenlernen in einer neuer Gruppen wird mit Leichtigkeit und Spass, aber dennoch durchdacht und professionell optimal gefördert.“

 

Jonas Kohls, Siemens Management Consulting, München

 

 

 

"Wir haben für unser Team von Beratern als Überraschungsevent einen Workshop Initiativtheater bei Frau Frey gebucht.

Es wusste niemand was auf ihn zukam.

 

Frau Frey hat dann schnell alle Beteiltigten aktiv im Workshop eingebunden, es gab keinen Beteiligten der nicht an der ein oder anderen Stelle seine Komfortzone überschritten hat.

 

Begleitet war der Workshop von viel Gelächter und einem gegenseitigen Erleben, wie es im Berufsalltag nicht möglich ist.

 

Stunden von denen das Team gerne redet und die ich nur wärmstens weiterempfehlen kann."

 

Heico Koch, Netpioneer GmbH, Berlin

 

 

 

„ Der Theaterworkshop von Frau Frey hat unsere internationalen Studierenden und Mitarbeiter geöffnet und zur gleichen Zeit auf magischer Art und Weise zusammen gebracht.

Spontanität, Wachsamkeit, Reaktionsschnelligkeit standen im Mittelpunkt.

Die interkulturellen Spiele, welche auf jedes Land, sei es Mexiko, USA, Russland, Frankreich oder China projeziert worden sind; waren überraschend, spannend und haben die Teilnehmer zum Nachdenken und Akzeptanz angeregt.

Dadurch wurde eine Atmosphäre der Nähe und der interkulturellen Öffnung erschaffen.

Vielen Dank für die spannende und lehrreiche Zeit!“

 

Iris Buchmann
Leiterin ISC / Internationale Projektarbeit
International Student Center
Studierendenwerk Karlsruhe AöR, Karlsruhe

 

 

"Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für den großartigen Vormittag mit dir bedanken – es hat uns viel Freude bereitet!

Mit viel Engagement und Herz hat uns Christine Frey die Welt des Improtheaters nähergebracht – eine wunderbare Idee als gelungene Teambuildingmaßnahme.

Mit Spiel, Spaß und vielen Lachern haben wir uns als Team besser kennenlernen dürfen und neue Methoden entdeckt, die wir in unseren Arbeitsalltag integrieren möchten.

Der Workshop konnte problemlos online durchgeführt werden.

Danke dir, Christine!

 

Julie Nathem, Programmassistenz Starke Leitung – starke Kita der Deutschen Kinder-und Jugendstiftung, Standort Rheinland-Pfalz, Trier

 

 

 

"Ich war mit den Impro-Theater Team Building Event sehr zufrieden und habe auch von meinem Team ausschliesslich postives Feedback erhalten.

Mein Team und ich wurden von Spontaneität und verrückten Ideen überrascht - und haben es sehr gemocht.

Alle haben herzlich gelacht und konnten für drei Stunden dem gewohnten Berufs-Alltag entfliehen.

 

Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen - immer wieder gerne!"

 

Marcus Seiler, Telekom Deutschland GmbH, Bonn

 

 

 

"Wir hatten das Improtheater-Team Building Event bei Frau Frey im Rahmen unserer Weihnachtsfeier gebucht.

Keiner der Mitarbeiter hatte eine Vorstellung, was ihn erwarten wird.

Schon nach der ersten gemeinsamene Übung war das Eis gebrochen und das Gelächter groß.

Mit jeder Übung stieg die Laune und das Lachen an, die Kollegen bewiesen Ideenreichtum und Spontaneität.

Man lernte jeden von einer ganz neuen Seite kennen.

 

Ein wirklich rundum gelungener Workshop, für den wir Frau Frey sehr dankbar sind."

 

Gunnar Clemenz, Geschäftsführer

dieBauingenieure-Bauphysik GmbH, Karlsruhe

 

 

 

"Es hat uns super viel Spass mit euch als Seminarleitern gemacht und alle reden noch heute von den lustigen Erlebnissen in ihrer Seminar Gruppe.

 

Das hat unsere Köpfe wieder frei gepustet, in manchen Winkel wieder frischen Wind gebracht und die Endorphinausschüttung angekurbelt."

 

Sandra Dambacher - PR und Pressearbeit–

Fa. Dexina AG, Böblingen bei Stuttgart

 

 

 

"Das Improvisationstheater-Team Building Event hat uns sehr gut gefallen.

Wir hatten super viel Spaß und lachen heute noch über manche Szenen.

 

Wir werden es auf alle Fälle weiterempfehlen. "

 

Das Marketingteam der proALPHA Business Solutions GmbH, Weilerbach bei Kaiserslautern

 

 

 

"Wir sind ehrenamtliche Telefonberater:innen für Kinder und Jugendliche im Kinderschutzbund Karlsruhe. Unsere Arbeit ist sehr anspruchsvoll und manchmal auch "einsam".

 

Durch den Tag mit Frau Frey konnten wir gemeinsam wachsen, uns öffnen und uns unserer Stärken bewußt werden. Uns zeichnet Offenheit, Vielfalt und Spontanität aus und das konnten wir durch Frau Frey bewußt erleben.

 

Lachen stärkt und viele von uns wußten gar nicht, dass sie das so herzlich tun können.

 

Nochmal herzlichen Dank für diesen wirklich unvergesslichen Tag. Alle Teilnehmer:innen schicken Ihnen herzliche Grüße und ein dickes Dankeschön."

 

Das Team der Nummer gegen Kummer, im Kinderschutzbund Karlsruhe, Karlsruhe

 

 

 

"Liebe Christine,

wir möchten uns bei dir ebenfalls noch einmal bedanken!

Das Team Builduing hat uns sehr viel Spaß bereitet und uns noch näher zusammenrücken lassen.

Wir haben viel über uns lachen können und werden die Leichtigkeit, den Humor und auch die Spontaneität mit in die Arbeit einfliessen lassen können!

Sicherlich werden wir in so manchen Situationen mit einem Schmunzeln an das Impro-Theater zurückdenken:)"

 

Sybelcentrum, Heimstiftung Karlsruhe, Karlsruhe

 

 

"Liebe Frau Frey,

 

Es war eine sehr dynamische, auf unsere Arbeit bezogene Teamfortbildung.

Einmal mit Humor auf  Fehler bei der Arbeit zu schauen, hat unserem Team gutgetan.

Es ist Ihnen sehr gut gelungen, uns für spontane Rollenspiele zu gewinnen, die wir mit viel Spaß und Freude  umgesetzt haben. Vielen Dank noch einmal vom ganzen Team.

 

Immer wieder gerne."

 

Erika Kempf, Einsatzleitung, Familienwerk Sölden e.V.

 

 

„Wir haben Frau Frey für unser Team mit 40 Menschen als Überraschung gebucht. Frau Frey schaffte es, auf eine sympathische und entspannte Art und Weise ein großes Team gut miteinander in Kontakt zu bringen. Es war für uns eine tolle Möglichkeit, sich mal anders im Team zu erleben, einzelne, sonst auch stillere Leute aufblühen zu sehen und miteinander sehr viel Spaß zu haben. Auch „Neue“ fühlten sich sehr wohl und gut eingebunden. Alles in allem ein sehr schönes Event für unser Sommerfest! Wir empfehlen Frau Frey sehr gerne weiter.“

 

Christina Höschele, Konzept-i individuelle Inklusion GmbH, Karlsruhe

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Buchen Sie jetzt Ihr Impro-Theater Teamevent für Ihr Unternehmen: Zusammenhalt, Agilität und Resilienz im Team stärken!

Improvisationstheater macht glücklich und spontan!

Mittwoch 24.4.2024 "Spiel dich frei!" Fooling Schnuppe Abend Improvisation & Persönlichkeitsentwicklung mit Augenzwinkern. Noch Plätze frei!

Improtheater Kurs für AnfängerInnen  Ja sagen ab 25.04.2024 im Gewerbehof in Karlsruhe

Improtheater Ensemble Kurs für Anfängerinnen & Fortgeschrittene "Die Spontanisten" ab 25.04.2024 in Karlsruhe mit Werkschau (10 Abende)

Bühnensprung Improtheater Show am Freitag 26.04.2024 mit Live Musik & tollen Gästen. Im Kabarett in der Orgelfabrik in Karlsruhe. Kartenreservierung: info@spiegelfechter.de

Traumhafter Improtheater Urlaub auf der Insel Giglio in Italien (Toskana) an Pfingsten 2024: 18.5.-25.5.2024. 1 Platz für einen Mann im DZ kurzfristig frei geworden!

Improtheater Schnupper Abend am 6.6.04.2024 um 20 Uhr in Karlsruhe. Noch Plätze frei!

Samstag 29.6.2024 Tagesworkshop "Spiel dich frei- Fooling für Einsteigerinnen und Spielfreudige" Noch Plätze frei!

Samstag 6.7.2024 Solo Improtheater Tages-Workshop in Minfeld Pfalz (Zwischen Karlsruhe und Landau) MFG möglich! Noch Plätze frei

Unser schöner Kursraum 130 qm im Gewerbehof, Steinstr.23, 76133 Karlsruhe-Innenstadt. Nähe Lidelplatz.

Druckversion | Sitemap
© Improtheater Karlsruhe - Bühnensprung Improtheater & Akademie - seit 2009 in Karlsruhe. Impro Online, Indoor & Outdoor