Improtheater Karlsruhe Bühnensprung
Improtheater Karlsruhe Bühnensprung

Rückmeldungen von Impro-Theater Workshops & Impro-Kursen & Impro-Seminaren

"Vor dem Kurs dachte ich, dass ich nicht Theaterspielen könnte.

 

Der Kurs war sehr spielerisch, viele, viele tolle Übungen die viel Spass gemacht haben.


Noch Tage später hatte ich super Laune! Richtig toll!!!!"

 

Unbekannt

 

 

"Es war eine sehr schöne Erfahrung und hat mir sehr viel Spass gemacht.
Man hatte immer was zum Lachen.
Angstlos Ja sagen!"
 
Ana Beatriz Torrez Martinez, Studentin Biochemie
 

 

 

"Mir hat das komplette Wochenende super gefallen!

 

Ich bin zwar vorher schon etwas mit Impro-Theater in Berührung
gekommen, aber das war kein Vergleich zu den ganzen Sachen,
die wir am Wochenenende gemacht haben!

 

Besonders super fand ich es, dass wir wirklich fast nur gespielt haben
die Gruppengröße war super und das Timing perfekt.

 

Ich hatte noch keinen Wochenend-Workshop, der soviel Spaß gemacht hat!"


Nicolas Braun, Student Software-Engineering

 

 

"Liebe Christine,

ich möchte mich bei Dir ganz herzlich für meine neue Improtheater & Fooling Leidenschaft bedanken - jetzt sind aus einer Schnupperstunde bereits drei Kurse geworden, die ich bei Dir besucht habe und dabei wird es bestimmt nicht bleiben.

Du schenkst in Deinen Kursen und auch als Mensch sehr viel Sicherheit und Raum zur Entfaltung. Du gibst den Menschen das Gefühl, dass sie in Ordnung sind, so wie sie sich geben mit ihren ganzen Eigenheiten und auch Widersprüchlichkeiten – Du lässt einfach entspannt und tolerant sein, leitest sehr ruhig und konzentriert an, bestärkst behutsam, die eigene Komfortzone zu verlassen, ohne dass persönliche Grenzen überschritten werden und Du gibst immer ein sehr schönes, wertschätzendes und positives Feedback

- Für das alles ein dickes Dankeschön!"

Eva Eisenbarth, Karlsruhe

 

 

"Peinlich? Gibt's nicht!
 
Habe selten bei einer Fortbildung so viel gelacht.
 
Zusammen mit einer tollen Teilnehmergruppe habe ich viele Ideen und Anregungen für unsere Filmprojekte gewinnen können. " 
 
Daniel Schäfer, Diplom-Pädagoge
 
 

" Unter Christine Freys fachkundiger und fröhlicher Leitung erprobst du durch Agieren und Reagieren in improvisierten Rollenspielen mit anderen die verschiedensten Facetten deiner Person:

 

Offenheit und Spontaneität sind gefragt - Erkenntnisse und Spaß garantiert!"

 

Elisabeth F., Karlsruhe

 

 

"Man hatte die Möglichkeit ohne Sorgen oder sich zu schämen, total verrückt zu sein und aus sich heraus zu kommen.

 

Es war ein richtig toller, spassiger Kurs. Danke!"

 

Unbekannt

 

 

"Schon seit einigen Jahren mache ich Improtheater bei Christine und werde es auch weiterhin machen, weil ich mich jeden Donnerstag Abend sehr auf das Improvisieren freue. Man entdeckt wieder seine Kreativität und Sponanität.
Nicht nur der Spaß, das viele Lachen und die Entspannung zählen für mich, sondern auch dass ich Impro gut im Alltag verwenden kann. Immer wenn eine für mich komplizierte oder schwierige Situation auf mich zukommt und ich erst nicht weiß, wie ich reagieren soll, denke ich "Ok, jetzt mache ich einfach eine Impro !". Und schon funktioniert es. Das erleichtert vieles im Leben ungemein.
Da man beim Improtheater nichts falsch machen kann, habe ich das auch auf das "richtige Leben" übertragen können und gelernt, ein bisschen weniger perfektionistisch zu sein. Vielen Dank dafür.
Gerne würde ich Improtheater als Schulfach einführen :-)"
 

Nina Lesser, Karlsruhe

 

 

"Danke für den tollen, intensiven und auch wirklich freudig-schönen Kurs!! Es hat mir wirklich Spaß gemacht."

 

Lisa Scheurer, Pharmazeutisch-Technische Assistentin in Ausbildung

 

 

 
"Wie Improtheater mein Leben veränderte:
 
Hi mein Name ist Nico und ich gehe jetzt seit zwei Jahren in Christines Impro Anfängerkurs für Fortgeschrittene :) 
 
Anfangs musste ich mich so überwinden um aus mir heraus zu kommen und spontan zu sein. Es war ein merkwürdiges Gefühl zu improvisieren. Ich wollte bloß keine Fehler machen. Aber nach der dritten "Sitzung" wurde ich angefixt. Ich empfehle es jeden Menschen mal auszuprobieren und dort außergewöhnliche Erfahrungen zu sammeln. 
 
Seit dem ich Impro spiele habe ich einen besseren Zugang zu meiner linken Gehirnhälfte und kaum noch Angst mich mit Menschen zu verbinden. Das Motto beim Improtheater lautet ja: Mut zum Fehler machen. Es ist ein super Mutmuskeltrainng.
 
Mit jeder weiteren kleinen Vorstellung werde ich mutiger. Ich nutze die Werkzeuge die ich da gelernt habe oft beruflich und privat.
 
Es lässt mich meine Lebendigkeit fühlen und mit meinem inneren Kind auf Einklang gehen.
 
In dem Sinne. Moep. Moep. Herzliche Grüße, Nico"
 
Nico Vorwerk, Coach für Hypnose und Trekking
 
 
 
"Das freie Theaterspiel, egal ob Impro-Theater oder Fooling, ist wie der Blick in eine andere Welt, eine Welt, von der ich dachte, ich würde sie kennen, mein Inneres.
 
Die lockere und humorvolle Art der Trainerin ermutigt zu gewagtem und frechem Ausprobieren, was noch alles in mir steckt.
 
Das provozierte und zugelassene Scheitern führt oft in neue kreative Höhen. Das sind die besten Reiseerlebnisse."
 
Jürgen C., IT-Manager, Karlsruhe
 
 
 
 

"Der Improkurs hat mir supergut gefallen und sehr viel Spass gemacht.
Die Kreativität, die dabei entstand, hat mir tolle Inspiration gegeben.


Ich werde den Impro Kurs auf alle Fälle weiterempfehlen. "

 

Gabi S., Sprachtrainerin und Theaterpädagogin

 

 

 

" Besser als eine Psychotherapie ;)

Ich wollte Theater probieren, habe Improtheater entdeckt und bin abhängig geworden.

 

Ich hätte nie gedacht, dass ich so kreativ bin.

 

Mit der Gruppe haben wir jede Woche einen riesigen Spaß zusammen.

 

Ich habe entdeckt, dass ich eine ausdrucksvolle Mimik habe und benutze sie jeden Tag in meinem Beruf als Erzieherin.

 

Als Französin war es eine Herausforderung für mich, mich auf deutsch auszudrücken... ich traute mich am Anfang nicht.

Jetzt hab ich einen riesigen Spaß daran."

 

Magalie D., Erzieherin

 

 

 

"Jetzt mache ich schon fast 3 Jahre Improvisationskurse bei Dir. Zuerst habe ich an einem Wochenendkurs teilgenommen. Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich danach erst den wöchentlichen Anfängerkurs besucht habe und jetzt am Fortgeschrittenenkurs teilnehme.


Innerhalb dieser Zeit habe ich gemerkt, dass ich durch das aktive Teilnehmen am Improvisationstheater viel über mich lerne, bsp.durch Gestik/Mimik das Ausdrücken bestimmter Stimmungslagen oder spontan auf etwas zu reagieren, das mir u.a. im Berufsleben als Lehrerin sehr hilfreich ist. Vielen Dank!"


Gabi Metz, Dozentin im Pflegebereich

 

 

 

"Mir hat der Workshop super gefallen. Die Übungen und Spiele haben sehr viel Spaß gemacht und auch die Gruppe war sehr gut und alle haben toll mitgemacht.


Ich empfehle diesen Kurs auf jeden Fall weiter :) "

Deniz Kalem, Student

 

 

 

"Für mich ist der Impro Donnerstag ein wohltuender Termin, auf den ich mich total freue, der mich voller guter Laune und Elan nach Hause kommen lässt.

 

Es macht so viel Spaß sich in immer neue Rollen einzufinden, sich und andere zum Lachen zu bringen

 

Da ich mittlerweile als Dozentin an verschiedenen Hochschulen arbeite, konnte ich schon das ein oder andere Energizer Spiel nutzen und meine Studenten verblüffen und motivieren mit Elan weiterzuarbeiten."

 

Liljana G., Marketing Consulterin

 

 

 

" Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Ich wollte schon immer mal eine Leiche spielen." 

 

 Eva, A+D Application Scientist

 



"Diddeldi Diddeldi Dooh , ooooh year - war sehr interessant. Einige der unendlich guten Möglichkeiten sich näher kennen zu lernen.

 

Haben so viel gelacht, gefreezt und orginelle Weiterbildung durch gespielte "Diavorträge" erhalten."

 

Unbekannt

 

 

 

"Für mich ist der Impro-Kurs eine "Spaßtherapie", eine Spielwiese.

Der alltägliche Stress läßt sich wunderbar abbauen.

 

Ich finde es toll in beliebige Darsteller schlüpfen zu dürfen, den Verrückten zu spielen. Die Krönung: Man wird noch mit Applaus belohnt. Je verrückter man spielt - umso ausgeglichener ist man, wenn man aus dem Kurs rauskommt. 

 

Ich mache gerade eine Sprecherausbildung. Der Impro-Kurs ist die ideale Ergänzung dazu."

 

Claude B., Sprecher in Ausbildung

 

----------------------------------------------------------------------

Rückmeldungen zum Impro-Workshop "Das Abenteuer Soloimpro" in Minfeld/Pfalz

 

 

"Der Solo-Impro Workshop bei Christine Frey war klasse!

Christines gut strukturierte und einfühlsame Art schaffte eine tolle Lern- und Ausprobier-Atmosphäre. Ich konnte sehr viel mitnehmen. Das Seminarhaus ist ländlich gelegen und das sorgt für ein wohltuendes Entschleunigen.

Fünf Sterne, ich kann ihn auf jeden Fall sehr empfehlen

 

Thomas Brandau, Dipl.-Ingenieur

 

 

 

"Angeregt durch Improkurse bei Christine Frey, wollte ich nun auch meine Erfahrungen mit der Soloimprovisation machen. In einer kleinen Gruppe mit unterschiedlichen Vorkenntnissen war es ein intensives, spielerisch vielseitiges, inspiratives, lustiges und erfahrungsreiches Wochenende. Es ist immer wieder faszinierend, was sich in der Improvisation entwickelt - nicht nur für das Spiel sondern auch persönlich.

Vielen Dank an Christine Frey, für die einfühlsame Anleitung und Unterstützung.

Auch die Örtlichkeit in ruhigem regionalen Umfeld war prima - ein kurzer erlebnisreicher Urlaub aus dem Alltag! Macht Laune auf mehr!!!"

 

Eva Biesel, Projektleiterin, Medical Education

 

 

 

"Der Basis Workshop " Solo - Impro" hat mich wirklich sehr inspiriert.

Ich hatte die Möglichkeit viele unterschiedliche Techniken zu lernen und auszuprobieren, was mir auf meinem weiteren Improweg sehr weiter geholfen hat. Ich war auch sehr froh über die kleine Gruppe und die familiäre Atmosphäre. Ich bin sehr dankbar für diesen Workshop."

 

Frank B., Improspieler

 

 

Rückmeldungen zum Impro-Workshop "Das Abenteuer Soloimpro" in Essen/Nordrhein-Westfalen

 

"Liebe Christine,

es war goldrichtig, Dich ins wunderschöne Dore Jacobs Haus in Essen/NRW als Trainerin einzuladen.

Du hast eine wunderbare Atmosphäre geschaffen im Soloimpro-Workshop, alle TeilnehmerInnen haben sich pudelwohl gefühlt und shcon nach kurzer Zeit fielen die Hemmungen, alleine aus dem Moment  Solis zu kreieren.

Mir hat sehr gut gefallen, wie du auf die Wünsche aller eingegangen bist und welche Formatideen Du ins Spiel gebracht hast, aus denen wir aussuchen durften.

Ich selbst hatte riesiegen Spass bei meinem Solo zum Thema "Mannerharem" und werde diesen Auftritt nie vergessen.

Ganz lieben Dank für alles und bis zum nächsten Mal.

 

Nicole J. Mura, Lehrtrainerin für Improvisation

 

--------------------------------------------------------------------------

Buchen Sie jetzt Ihr Impro-Theater Teamevent für Ihr Unternehmen: Zusammenhalt, Agilität und Resilienz im Team stärken!

Improvisationstheater macht glücklich und spontan!

Mittwochs 6.3 + 13.3. + 20.3.2024 um 19:30 Uhr "Spiel dich frei!" Fooling Schnupper Abende.  Einzeln buchbar! Improvisation & Persönlichkeitsentwicklung mit Augenzwinkern. Noch Plätze frei!

9.+10.3.2024 Clown-Workshop für Einsteigerinnen in Karlsruhe. Noch Last Minute Plätze frei!

Improtheater Schnupper Abend am 11.04.2024 um 20 Uhr in Karlsruhe. Noch Plätze frei!

Improtheater Kurs für AnfängerInnen (3 Abende) ab 25.04.2024 im Gewerbehof in Karlsruhe

Improtheater Ensemble Kurs für Anfängerinnen & Fortgeschrittene "Die Spontanisten" ab 11.04.2024 in Karlsruhe mit Werkschau (11 Abende)

Samstag 13.04.2024: "Das humorvolle Spiel mit deinem inneren Kritiker" Workshop in Minfeld/Pfalz (Nähe Karlsruhe + Landau). Noch Plätze frei!

Bühnensprung Improtheater Show am Freitag 26.04.2024 mit Live Musik & tollen Gästen. Im Kabarett in der Orgelfabrik in Karlsruhe. Kartenreservierung: info@spiegelfechter.de

Samstag 11.5. Tagesworkshop "Spiel dich frei- Fooling für Einsteigerinnen und Spielfreudige!"

Traumhafter Improtheater Urlaub auf der Insel Giglio in Italien (Toskana) an Pfingsten 2024: 18.5.-25.5.2024. 1 Platz für einen Mann im DZ kurzfristig frei geworden!

29.6.2024 Solo Improtheater Workshop in Minfeld Pfalz (Zwischen Karlsruhe und Landau)

Unser schöner Kursraum 130 qm im Gewerbehof, Steinstr.23, 76133 Karlsruhe-Innenstadt. Nähe Lidelplatz.

Druckversion | Sitemap
© Improtheater Karlsruhe - Bühnensprung Improtheater & Akademie - seit 2009 in Karlsruhe. Impro Online, Indoor & Outdoor