Improtheater Karlsruhe Bühnensprung
Improtheater Karlsruhe Bühnensprung

Spezial: Improtheater Musical Workshop am 7.+8.2023!!!

Du liebst Improvisation und Gesang?

 

Dann schwing dich ins nächste Level mit unserem Wochenende voller Musik, Spaß und Kreativität! Tom Brandau, ein echter Könner im Impro-Bereich, und Joe Weis, erfahrener Impro-Musiker und studierter Multiinstrumentalist, führen dich durch diesen einzigartigen Workshop.


 

Stell dir vor, du vertiefst dich am 7. und 8. Oktober 2023 in Minfeld, Pfalz, in die magische Welt des improvisierten Musicals. Du tauchst in die Grundlagen eines Musicals ein, schnupperst in verschiedene Genres rein, lernst Song-Strukturen kennen, probierst ein wenig Choreographie aus und erweiterst deine Impro-Techniken - und all das mit musikalischer Begleitung von Joe Weis.


 

Du bist schon erfahren in der Impro und liebst es zu singen? Dann ist das genau das Richtige für dich! Mit Tom Brandau, dem Gründer der "Toms Musical Show" und Dozent an der Universität Stuttgart, der auf über 25 Jahre Improvisationserfahrung als Spieler und Lehrer zurückblicken kann, und Joe Weis, dem Multiinstrumentalist aus Mannheim, bist du in besten Händen. Der Workshop findet in Minfeld statt, nur einen Katzensprung von Karlsruhe und Landau entfernt. Keine Sorge, wir organisieren falls nötig einen Abholservice vom Bahnhof Kandel und Mitfahrgelegenheiten.

 

Als studierter Impromusiker spielt Joe Weis (*1984) seit über 20 Jahren mit und für Improtheatergruppen in ganz Deutschland. Als festes Ensemblemitglied von “Für Garderobe keine Haftung” (Wiesbaden) spielt er regelmäßig auf etablierten Kleinkunstbühnen und großen Improfestivals. Sein Schwerpunkt liegt auf Formaten mit Gesang, wozu er seit 2011 auch Workshops anbietet. Er betrachtet sich und seine Musik als zusätzlicher Spieler und liebt es, die Szenen auf der Bühne mit dem richtigen Ton aufs nächste Level zu heben.

 

Schnapp dir diese einzigartige Gelegenheit, deine musikalischen und kreativen Fähigkeiten zu erweitern und dabei ein unvergessliches Wochenende zu erleben. Aber beeil dich, die Plätze sind begrenzt auf 10 TeilnehmerInnen!

Melde dich jetzt gleich über E-Mail an: info@buehnensprung.de an

und sichere dir deinen Platz. 

Auf geht's, erweitere deinen Impro-Horizont - wir freuen uns auf dich!

 

 

Sa & So 7.+ 8. 10.2023 in Minfeld in der schönen Süd-Pfalz

Spezial: Impro-Musical Workshop am Wochenende mit Thomas Brandau von Toms Musical und dem Musiker Joe Weis am Piano - Mit Live Musik!

Ort: 76872 Minfeld Pfalz ist nur 20 Min von Ka + nur 15 Min von Landau/Pfalz.

Kurszeiten: Samstag 10:30-17:30 + Sonntag 10-17 Uhr

TeilnehmerInnen: 6-10

Kursgebühr gestaffelt: Bei 6 TN 300.- Euro.  Bei 7 TN 255.- Euro. Bei 8 TN 225.- Euro. Bei 9 TN 200.- Euro. Bei 10 TN 180.- Euro.

Abholservice ab Bahnhof Kandel und Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten serh gerne.

Übernachtungsportal Südpfalz: Fewo in Minfeld oder Hotel/Fewo/Naturfreundehaus in Kandel

Anmeldung per Mail an: info@buehnensprung.de

 

 

 

 

Buchen Sie jetzt Ihr Impro-Theater Teamevent für Ihr Unternehmen: Zusammenhalt, Agilität und Resilienz im Team stärken!

Improvisationstheater macht glücklich und spontan!

Mi 5.6.2024 um 19:30 Uhr "Spiel dich frei!" Fooling  Schnupper Abend Improvisation & Persönlichkeitsentwicklung mit Augenzwinkern. Noch Plätze frei!

Do 6.6.2024 von 20-22 Uhr Improtheater Schnupper Abend zum Ausprobieren.  Gewerbehof, Steinstr. 23, 76133 Karlsruhe. Noch Plätze frei!

Improtheater Kurs für AnfängerInnen "Ja sagen" ab Do 13.06.2024 im Gewerbehof in Karlsruhe. Noch Plätze frei!

Improtheater Ensemble Kurs für Anfängerinnen & Fortgeschrittene "Die Spontanisten"  in Karlsruhe mit Werkschau am 11.7.2024.  Donnerstags 18-20 Uhr. Schnuppern und Einstieg nach Absprache möglich.

Bühnensprung Improtheater Show "Sommer, Sonne, Sonnenschein" am Samstag 22.06.2024 um 20:15 Uhr mit Live Musik & tollen Gästen.  Kabarett in der Orgelfabrik in Karlsruhe. Karten: spiegelfechter.de

Traumhafter Improtheater Urlaub auf der Insel Giglio in Italien (Toskana) an Pfingsten 2024: 18.5.-25.5.2024. 1 Platz für einen Mann im DZ kurzfristig frei geworden!

Samstag 29.6.2024 Tagesworkshop "Spiel dich frei- Fooling für Einsteigerinnen und Spielfreudige" Noch Plätze frei!

Samstag 6.7.2024 Solo Improtheater Tages-Workshop in Minfeld Pfalz (Zwischen Karlsruhe und Landau) MFG möglich! Noch Plätze frei

Unser schöner Kursraum 130 qm im Gewerbehof, Steinstr.23, 76133 Karlsruhe-Innenstadt. Nähe Lidelplatz.

Druckversion | Sitemap
© Improtheater Karlsruhe - Bühnensprung Improtheater & Akademie - seit 2009 in Karlsruhe. Impro Online, Indoor & Outdoor