Improtheater Karlsruhe Bühnensprung
Improtheater Karlsruhe Bühnensprung

Improtheater Online Kurse: Nächster Termin am 19.9.2022 an der VHS Karlsruhe

Improtheater funktioniert online auch sehr gut und macht sehr viel Spass!

 

Ich hätte es selber nicht gedacht, doch sehr viele Formate sind super passend für Online Impro wie z.B. Zapping (wie durch Fernsehprogramme zappen) und machen sehr viel Spass.

 

Auch ein körperliches Warm up ist gut möglich, ebenso tolle Sprachspiele, aber auch lustige Impro-Spiele und spannende Spiel-Szenen mit physischem Einsatz.

 

Wie in echt entseht auch am PC online ein positives Gruppengefühl und ein spontaner Spiel-Flow.

 

Wie läuft das ganze ab?

 

Du benötigst am besten einen PC, Laptop oder Tablet mit eingebauter Kamera und eingebautem Mikro. Handynutzung ist auch möglich.

 

Ein wenig Platz fürs Warm up im Stehen und ein wenig Abstand zur Kamera sind sehr hilfreich, so dass man auch deinen ganzen Körper beim Spielen sehen kann. Aber eben nicht zwingend.

 

Du bekommst per Mail einen Link zugeschickt, so dass du dich beim Programm Zoom einwählen kannst.

Das ganze ist sicher, da mit Passwort und Warteraum, wo jeder einzeln eingelassen wird.

 

Online Angebote

Die verschiedenen Impro-Online Angebote findest du unter TERMINKALENDER

z B. "Improtheater Online Kurs für Einsteigerinnen" oder

"Humor und Kreativität in der Mittagspause" etc.

 

Du kannst auch ein Improtheater-Online Angebot für dein Arbeits-Team als Teambuilding oder für deinen Freundeskreis als Fun-Event buchen.

 

Anmeldung

Anmelden über das Kontaktformular oder per E-Mail an: info@buehnensprung.de

 

 

Das sagen andere zu Improtheater Online Kursen:

 

"Vielen Dank liebe Christine. Schön wars heute wieder!"

 

 

"Ich kann mir ein Leben ohne Impro nicht mehr vorstellen!"

 

 

"Herzlichen Dank für die wundervolle Online-Zeit!"

 

 

"Ich hätte nicht gedacht, dass man online so als Gruppe zusammen wachsen kann!"

 

 

"Der Improkurs war ein wichtiger, positiver Ankerpunkt für mich in der Coronazeit."

 

 

"Ich habe die grosse Spielfreude von allen genossen."

 

 

"Ich hätte nicht gedacht, dass Impro Online so gut funktioniert."

 

 

"Hallo Christine,
vielen herzlichen Dank für den inspirierenden Abend heute!
Es ist sehr wichtig für mich, dass auch die kreativen Zeiten weiter im Leben bleiben, und da ist es sehr wertvoll, Dank Deines Online-Angebots mit dieser Seite in mir in Kontakt bleiben zu können."

 

J.W., Informatikerin, Kassel

 

 

"Impro hat sich in dem letzten halben Jahr von einem Kurs zu meinem Hobby entwickelt. Anfangs waren es ein unbestimmtes Bauchgefühl und Neugier, die mich dazu gebracht haben, mich anzumelden.

Dann habe ich während des Präsenzkurses erkannt, dass ich auch nach anstrengenden Tagen abends nach dem Kurs fit und gut gelaunt war.

Impro hat mir Kraft gegeben, statt mich gekostet.

Ich kann Impro jedem empfehlen, der seinem Bauchgefühl mehr Vertrauen schenken möchte. 

Der Kurs musste dann aufgrund der Pandemie auf ein Onlineformat umgebaut werden. Zunächst habe ich gezweifelt, ob dieser Flow auch vor Bildschirmen entstehen kann. Die Formate sind jedoch sehr abwechslungsreich und vieles lässt sich auch auf die neue Situation adaptieren.
Einige Spielformen entfalten durch den Kameraeinsatz sogar mehr Wirkung. Online-Impro entwickelte sich aber über die Zeit des Lockdowns immer zu einem kleinen Hafen der Unbekümmertheit und guter Laune, der mich einmal die Woche aus meinem Trott des Homeoffice hob.
Es entstand eine Gemeinschaft, die uns allen in den unsicheren Zeiten eine Zuflucht bot."
 

Carsten, 37, IT Project & Application Manager aus Ötigheim

 

 

 

 

 

Buchen Sie jetzt Ihr Impro-Theater Teamevent für Ihr Unternehmen: Zusammenhalt, Agilität und Resilienz im Team stärken!

Improvisationstheater macht glücklich und spontan!

Mi 5.6.2024 um 19:30 Uhr "Spiel dich frei!" Fooling  Schnupper Abend Improvisation & Persönlichkeitsentwicklung mit Augenzwinkern. Noch Plätze frei!

Do 6.6.2024 von 20-22 Uhr Improtheater Schnupper Abend zum Ausprobieren.  Gewerbehof, Steinstr. 23, 76133 Karlsruhe. Noch Plätze frei!

Improtheater Kurs für AnfängerInnen "Ja sagen" ab Do 13.06.2024 im Gewerbehof in Karlsruhe. Noch Plätze frei!

Improtheater Ensemble Kurs für Anfängerinnen & Fortgeschrittene "Die Spontanisten"  in Karlsruhe mit Werkschau am 11.7.2024.  Donnerstags 18-20 Uhr. Schnuppern und Einstieg nach Absprache möglich.

Bühnensprung Improtheater Show "Sommer, Sonne, Sonnenschein" am Samstag 22.06.2024 um 20:15 Uhr mit Live Musik & tollen Gästen.  Kabarett in der Orgelfabrik in Karlsruhe. Karten: spiegelfechter.de

Traumhafter Improtheater Urlaub auf der Insel Giglio in Italien (Toskana) an Pfingsten 2024: 18.5.-25.5.2024. 1 Platz für einen Mann im DZ kurzfristig frei geworden!

Samstag 29.6.2024 Tagesworkshop "Spiel dich frei- Fooling für Einsteigerinnen und Spielfreudige" Noch Plätze frei!

Samstag 6.7.2024 Solo Improtheater Tages-Workshop in Minfeld Pfalz (Zwischen Karlsruhe und Landau) MFG möglich! Noch Plätze frei

Unser schöner Kursraum 130 qm im Gewerbehof, Steinstr.23, 76133 Karlsruhe-Innenstadt. Nähe Lidelplatz.

Druckversion | Sitemap
© Improtheater Karlsruhe - Bühnensprung Improtheater & Akademie - seit 2009 in Karlsruhe. Impro Online, Indoor & Outdoor